Beste Stimmung beim Spendenlauf

  |  Laurentius Hospiz

1.350,4 Kilometer wurden am vergangenen Samstag beim Spendenlauf für das Laurentius Hospiz Falkenburg gelaufen, gegangen und gerollt. In drei verschiedenen Läufen konnten sich große und kleine Teilnehmer*innen, mit und ohne Handicap in Runden mit 400 oder 900 Metern beweisen und so viele Runden laufen, wie sie konnten. Jede*r Teilnehmer*in hatte dabei mindestens einen Sponsor im Hintergrund der einen Festbetrag oder einen Rundenbetrag spenden konnte.
Insgesamt 135 Teilnehmer*innen liefen so bei bestem Wetter zusammen eine Strecke von 1340,5 Kilometern um den Falkensteinsee herum für den guten Zweck.
Aber auch unsere Ehrengäste ließen sich nicht lumpen und schmissen sich teils spontan, teils geplant in Sportklamotten um sich am Spendenlauf zu beteiligen wie der Schirmherr des Laurentius Hospizes Yared Dibaba, der nicht nur zwei Läufe moderierte sondern gemeinsam mit seinen Sponsorinnen der Firma Wolff Immobilien auch einen Spendenbeitrag von 1.750,00 € erlief.
Das Team bedankt sich von Herzen bei allen Gästen, Zuschauer*innen, Läufer*innen und Sponsor*innen für IhrEngagement zu diesem Spendenlauf.
Die Gesamtsumme der erlaufenen Spenden wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.